Anwenderschulung SAP Ariba
Die Teilnehmenden lernen die Handhabung des SAP Ariba Systems als Tool zur Beschaffung von Katalogartikeln und zur Einlastung manueller Bedarfe kennen.
Veranstaltungsdetails
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die Handhabung des SAP Ariba Systems als Tool zur Beschaffung von Katalogartikeln und zur Einlastung manueller Bedarfe (BANF) kennen.
Dabei wird neben der grundsätzlichen Handhabung des Tools je nach Teilnehmerkreis auch auf die Besonderheiten einzelner Anforderungen eingegangen.
Nach Abschluss der Schulung sind die Teilnehmenden in der Lage, Beschaffungen von Katalogartikeln und anderen manuell einzulastenden Bedarfen mit Hilfe von SAP Ariba zu realisieren.
Sie sind mit den Funktionalitäten des Systems vertraut, können Bestellungen von Katalogartikeln und anderen Bedarfen platzieren und den Bestellprozess nachverfolgen.
Folgende Bedarfe werden über SAP Ariba durch Kataloge eingelastet:
- Büromaterial
- IT-Bedarf
- Arbeitsschutz
- Berufskleidung
- Standard-Werkzeuge
- Bücher und Zeitschriften
- Büromöbel
- Kantinenbedarf
- Papier und Verpackungen
- Elektronik
- Installationmaterial
- Schweißereibedarf
- Betriebs- und Geschäftsausstattung
Weitere Bedarfe werden über die Nutzung von Formularen ebenso über SAP Ariba eingelastet.
Hierzu gehören insbesondere:
- Allgemeine Dienstleistungen
- Bau
- Beratung
- Reinigung
- Wartung/Instandhaltung
- Wiederkehrende Prüfungen
Tunahan Samsunlu
Organisation
- Dauer der Veranstaltung
- 45 Minuten
- Seitens Teilnehmer mitzubringende Hilfsmittel
- eigener Laptop, wenn möglich
- Sind Kurtz Ersa-externe Personen zugelassen?
- Nein
- Min. / Max. Teilnehmerzahl
- 5 / 25
- Schulungsort
- Microsoft Teams
- Teilnahmevoraussetzung
- Internet-Zugang am Arbeitsplatz
- Kennziffer Schulung
- 419