Anwenderschulung SAP Ariba

Die Teilnehmenden lernen die Handhabung des SAP Ariba Systems als Tool zur Beschaffung von Katalogartikeln und zur Einlastung manueller Bedarfe kennen.

Veranstaltungsdetails

Beschreibung:

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die Handhabung des SAP Ariba Systems als Tool zur Beschaffung von Katalogartikeln und zur Einlastung manueller Bedarfe (BANF) kennen.

Dabei wird neben der grundsätzlichen Handhabung des Tools je nach Teilnehmerkreis auch auf die Besonderheiten einzelner Anforderungen eingegangen.

Lernziele:

Nach Abschluss der Schulung sind die Teilnehmenden in der Lage, Beschaffungen von Katalogartikeln und anderen manuell einzulastenden Bedarfen mit Hilfe von SAP Ariba zu realisieren.

 

Sie sind mit den Funktionalitäten des Systems vertraut, können Bestellungen von Katalogartikeln und anderen Bedarfen platzieren und den Bestellprozess nachverfolgen.

 

Folgende Bedarfe werden über SAP Ariba durch Kataloge eingelastet:

 

  • Büromaterial
  • IT-Bedarf
  • Arbeitsschutz
  • Berufskleidung
  • Standard-Werkzeuge
  • Bücher und Zeitschriften
  • Büromöbel
  • Kantinenbedarf
  • Papier und Verpackungen
  • Elektronik
  • Installationmaterial
  • Schweißereibedarf
  • Betriebs- und Geschäftsausstattung

 

Weitere Bedarfe werden über die Nutzung von Formularen ebenso über SAP Ariba eingelastet.

Hierzu gehören insbesondere:

 

  • Allgemeine Dienstleistungen
  • Bau
  • Beratung
  • Reinigung
  • Wartung/Instandhaltung
  • Wiederkehrende Prüfungen
Dozenten:

Tunahan Samsunlu

Organisation

Dauer der Veranstaltung
45 Minuten
Seitens Teilnehmer mitzubringende Hilfsmittel
eigener Laptop, wenn möglich
Sind Kurtz Ersa-externe Personen zugelassen?
Nein
Min. / Max. Teilnehmerzahl
5 / 25
Schulungsort
Microsoft Teams
Teilnahmevoraussetzung
Internet-Zugang am Arbeitsplatz
Kennziffer Schulung
419

Nächste Termine

Jetzt anmelden