Exportkontrolle für Service und Vertrieb Basis

Dieser Kurs vermittelt ein Verständnis für Exportkontrolle im Service und Vertrieb.

Veranstaltungsdetails

Beschreibung:

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist verpflichtend für alle Mitarbeiter in den Bereichen Service und Vertrieb, im 2-jährigen Turnus.

Sie erhalten einen Überblick über die möglichen Auswirkungen der EU- und US-Exportkontroll-Beschränkungen u.a. in Bezug auf unsere Güter im KE Konzern:

  • Ware
  • Software
  • Technologie

 

Welchen Einfluss die EU- und US-Exportkontrollgesetze auf die Geschäftstätigkeiten mit unseren Kunden haben.

Lernziele:
  • Sensibilisierung und tieferes Verständnis für Exportkontrolle
  • Kritische Verwendung und kritische Empfängern erkennen
  • Systematik der Exportkontrolle in der täglichen Praxis
  • Aufgaben von Service und Vertrieb im Tagesgeschäft
  • Technische Unterstützung
  • Berufsausrüstung
Dozenten:

Maria-Luise Grein

Organisation

Dauer der Veranstaltung
1,5 Stunden
Veranstaltungsturnus
3 p.a.
Sind Kurtz Ersa-externe Personen zugelassen?
Nein
Min. / Max. Teilnehmerzahl
5 / 30
Schulungsort
MS Teams
Teilnahmevoraussetzung
Mitarbeiter Kurtz Ersa Konzern
Kennziffer Schulung
576
Erreichbarer Abschluss
-

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