Exportkontrolle für Service und Vertrieb Basis
Dieser Kurs vermittelt ein Verständnis für Exportkontrolle im Service und Vertrieb.
Veranstaltungsdetails
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist verpflichtend für alle Mitarbeiter in den Bereichen Service und Vertrieb, im 2-jährigen Turnus.
Sie erhalten einen Überblick über die möglichen Auswirkungen der EU- und US-Exportkontroll-Beschränkungen u.a. in Bezug auf unsere Güter im KE Konzern:
- Ware
- Software
- Technologie
Welchen Einfluss die EU- und US-Exportkontrollgesetze auf die Geschäftstätigkeiten mit unseren Kunden haben.
- Sensibilisierung und tieferes Verständnis für Exportkontrolle
- Kritische Verwendung und kritische Empfängern erkennen
- Systematik der Exportkontrolle in der täglichen Praxis
- Aufgaben von Service und Vertrieb im Tagesgeschäft
- Technische Unterstützung
- Berufsausrüstung
Maria-Luise Grein
Organisation
- Dauer der Veranstaltung
- 1,5 Stunden
- Veranstaltungsturnus
- 3 p.a.
- Sind Kurtz Ersa-externe Personen zugelassen?
- Nein
- Min. / Max. Teilnehmerzahl
- 5 / 30
- Schulungsort
- MS Teams
- Teilnahmevoraussetzung
- Mitarbeiter Kurtz Ersa Konzern
- Kennziffer Schulung
- 576
- Erreichbarer Abschluss
- -