Die Kurtz GmbH orientiert sich strategisch an Megatrends in relevanten Märkten. Chancen tun sich u.a. in den Bereichen CO2-Einsparung, Recycling, Wasser- und Energieeinsparung auf. Das bedeutet sowohl eine Optimierung der Prozesse in Produktion, Vertrieb und Entwicklung für bestehende Kunden als auch die Investition in Technologien, die langfristig eine erfolgreiche Zukunft sichern. Die Sparten „Automotive“ und „Protective Solutions“ stellen den jeweiligen Industrien umfassende Lösungskonzepte bereit.
Im Kompetenzcenter „Future Business“ werden darüber hinaus neue Technologien analysiert und punktgenau zur Marktreife entwickelt. Hierzu zählt auch der Bereich Additive Manufacturing. Als leistungsfähige, Industrie-4.0-fähige Systeme setzen diese Trends in ihren Märkten und gewinnen durch kompromisslose Qualität, beeindruckende Einsparquoten in puncto Energie und Materialeinsatz sowie mit Blick auf nachhaltigen Ressourceneinsatz.