CFO Thomas Mühleck 25 Jahre an Bord


Kurtz Ersa-CEO Rainer Kurtz ehrt seinen Finanzchef

CEO Rainer Kurtz (re.) dankt seinem CFO für 25-jährige Betriebszugehörigkeit
CEO Rainer Kurtz (re.) dankt seinem CFO für 25-jährige Betriebszugehörigkeit
  
 

Kreuzwertheim, 30.08.2019
Ende August informierte CFO Thomas Mühleck die Belegschaft mit detaillierten Zahlen über den Berichtsmonat August und gab einen Ausblick auf das inländische sowie internationale Geschäft, das sich – in einem insgesamt schwierigen wirtschaftlichen Umfeld – aus Konzernsicht doch recht erfreulich bewege. Man stehe solide da und es gebe dank großer Maßnahmenpotenziale genügend Chancen für den Maschinenbauer Kurtz Ersa für eine weiterhin vielversprechende Zukunft.


Nachdem Finanzchef Thomas Mühleck mit seinen Zahlen durch war, übernahm CEO Rainer Kurtz das Mikrofon, um „einen zu ehren, der 25 Jahre ordentlich gearbeitet hat: unseren CFO Thomas Mühleck“. Eingetreten war der heutige CFO am 01. August 1994 als Sachbearbeiter Marketing bei der Ersa GmbH, gefolgt von einem Wechsel zur Jahrtausendwende in die Kurtz Holding als PR-Leiter und ab 2003 Assistenz der Geschäftsführung. Im Zeitraum August 2004 bis März 2005 ging es in die USA, wo Thomas Mühleck komissarisch die beiden Tochterunternehmen Kurtz North America Inc. und Ersa Inc. (heute Kurtz Ersa, Inc.) kaufmännisch verantwortete und bei der Gelegenheit auch SAP einführte.

 

Nach der Rückkehr ging es weiter nach oben auf der Karriereleiter – weitere Stationen waren Leiter Zentralbereich Beschaffung und Public Relations (2005), Leiter Zentralbereich Einkauf, Logistik und Kommunikation und Kaufmännischer Leiter Geschäftsfeld „Metals“ (2008), bevor der Wertheimer ab 01. Juli 2009 zum Geschäftsführer der Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG berufen wurde.
„In deinen 25 Jahren im Unternehmen hast du immer wieder bewiesen, dass du dicke Bretter bohren und schwimmen kannst, wenn du ins kalte Wasser geworfen wirst – das hat mich immer wieder schwer beeindruckt. Für deinen unermüdlichen Einsatz im Unternehmen möchte ich dir auch im Namen des Managements recht herzlich danken“, sagte CEO Rainer Kurtz in Richtung Kollege und Freund, der wie alle Kurtz Ersa-Jubilare einen bunten Blumenstrauß und ein Geldgeschenk im Kuvert überreicht bekam.