Ehrung der Kurtz Betriebsjubilare in der Eisengießerei


Dincer Karpuz und Sajid Babaca für 40 Jahre Treue zum Unternehmen gewürdigt

(v.l.): Graziano Sammati, Geschäftsführer der Kurtz GmbH, Betriebsjubilare Markus Bachmann (25 Jahre), Dincer Karpuz (40 Jahre), Sajid Babaca (40 Jahre) und Ernst Werner (25 Jahre) zusammen mit dem Betriebsratsvorsitzenden Joachim Kraft.
(v.l.): Graziano Sammati, Geschäftsführer der Kurtz GmbH, Betriebsjubilare Markus Bachmann (25 Jahre), Dincer Karpuz (40 Jahre), Sajid Babaca (40 Jahre) und Ernst Werner (25 Jahre) zusammen mit dem Betriebsratsvorsitzenden Joachim Kraft.
  
 

Hasloch, 28.08.13
Im Rahmen der monatlich stattfindenden HIP-Mitarbeiter-Informationsveranstaltung in der Eisengießerei der Kurtz GmbH, in Hasloch, wurden am vergangenen Mittwoch langjährige Mitarbeiter für 25 und 40 Jahre Treue zum Unternehmen ausgezeichnet.
Die Ehrung erfolgte von Kurtz Geschäftsführer Graziano Sammati, der zuvor - wie es in allen Unternehmen des Kurtz Ersa Konzerns üblich ist- die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die aktuelle Lage des Unternehmens informiert hatte.
 
Für 25 Jahre Unternehmenszugehörigkeit wurden Markus Bachmann und Ernst Werner geehrt.
Beide Jubilare traten am 1. September 1988 in die Eisengießerei der Kurtz GmbH in Hasloch ein.
Markus Bachmann absolvierte eine Ausbildung als Gießereimechaniker Handformguss. Nach erfolgreich bestandener Prüfung erfolgte die Übernahme als Gießereimechaniker Handformguss. Von Juli 2007 bis Januar 2010 leitete er die Schicht in der Zurichterei der Eisengießerei.
Seit 2010 ist Markus Bachmann als Facharbeiter Handformer in der Zurichterei beschäftigt und erledigt die ihm aufgetragenen Arbeiten präzise und sehr zuverlässig und ist ein echter Wissensträger.
 
Ernst Werner wurde als Lagerist eingestellt und war verantwortlich für den Modelltransport, Planung und Neuorganisation der Modell- und Kernkastenverwaltung. Ihm oblag auch die Aufgabe der Instandhaltung und Pflege der Grundstücke und Gebäude sowie der Werkswohnungen in Hasloch.
Ab 1. April 1994 wechselte er ins Angestelltenverhältnis als Leiter der Modellverwaltung in der Eisengießerei und war maßgeblich an der Umstellung des Lagerverwaltungssystems auf SAP beteiligt. Ab Januar 2005 wurde Ernst Werner zum Fuhrparkverantwortlichen bestellt. Graziano Sammati verwies darauf, dass das Wissen und die Erfahrung des Jubilars gerade im Hinblick auf die Umstellung auf die in 2014 komplett sanierte Eisengießerei und die damit verbundene digitale Modellverwaltung unersetzlich sind.

Geschäftsführer Graziano Sammati freute sich anschließend zwei Mitarbeiter für 40 Jahre Unternehmenszugehörigkeit zu ehren.
Am 13. Juni 1973 trat Sajid Babaca als Gießereiarbeiter in der Gussputzerei des Unternehmens ein. Später arbeitete er als Kernmacher in der Großkernmacherei. Ihm aufgetragene Arbeiten erledigte Herr Babaca stets zuverlässig. Seit August 2013 ist er als Hausmeister und als Wissensträger für die Gießerei speziell im Bereich der Kernmacherei tätig. Er ist ein sehr vertrauensvoller Mitarbeiter der immer korrekt und mit Ehrgeiz seine Arbeiten erledigt. Sein Verhalten ist stets vorbildlich.

Dincer Karpuz trat vor 40 Jahren im Februar 1973 als Gießereiarbeiter im Bereich Putzen/Strahlen ins Unternehmen ein. 2004 wurde er als Kranfahrer eingesetzt. Seit 2006 arbeitet der Jubilar als Auspacker. Er gilt als freundlicher und zuverlässiger Mitarbeiter. Auch sein Verhalten bezeichnet Geschäftsführer Sammati als stets vorbildlich.

Abschließend bedankte sich Geschäftsführer Graziano Sammati mit den besten Wünschen bei den Jubilaren und übereichte ein Geldpräsent, eine Urkunde der IHK und Blumen bzw. Präsentkörbe.
Nach seiner Aussage gilt sein besonderer Respekt gegenüber den Geehrten für Ihren Einsatz, der oftmals auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen stattfand. Er versprach, dass sich die Arbeitsbedingungen mit dem Neubau der Gießerei, der bis Mitte 2014 abgeschlossen sein wird, wesentlich verbessern werden.