Ernst Albert für 40-jähriges Betriebsjubiläum ausgezeichnet


Ehrung der Kurtz Betriebsjubilare in der Maschinenfabrik

(v.l.): Betriebsratsvorsitzender Jochen Kraft, Betriebsjubilare Alexander Graf (15) und Ernst Albert (40 Jahre) zusammen mit Dipl.-Inf. Uwe Rothaug, Geschäftsführer der Kurtz GmbH.
(v.l.): Betriebsratsvorsitzender Jochen Kraft, Betriebsjubilare Alexander Graf (15) und Ernst Albert (40 Jahre) zusammen mit Dipl.-Inf. Uwe Rothaug, Geschäftsführer der Kurtz GmbH.
  
 

Kreuzwertheim-Wiebelbach, 05.08.2013


Im Rahmen der monatlich stattfindenden HIP-Mitarbeiter-Informationsveranstaltung in der Maschinenfabrik der Kurtz GmbH, in Kreuzwertheim-Wiebelbach, wurde am vergangenen Mittwoch Ernst Albert für sein 40-jähriges Betriebsjubiläum ausgezeichnet. 
 

Die Ehrung erfolgte von Kurtz Geschäftsführer Uwe Rothaug, der zuvor -wie es in allen Unternehmen des Kurtz Ersa Konzerns üblich ist- die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die aktuelle Lage des Unternehmens informiert hatte.


Betriebsjubilar Ernst Albert begann am 03.09.1973 seine Lehre als Auszubildender Maschinenschlosser in der Kurtz GmbH. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung erfolgte 1976 die Übernahme als Maschinenschlosser und Schweißer und in der Schweißerei. Bis heute erledigt der Jubilar dort seine Aufgaben zuverlässig und gewissenhaft.


Er sei der „richtige Mann", wenn es um Großteile geht, wie sie zum Beispiel in den Maschinen zur Verarbeitung von Partikelschäumen zum Einsatz kommen, bei denen die Firma Kurtz auf dem Weltmarkt führend ist. Auch im Bereich der Gießereimaschinen, also bei Niederdruckgießmaschinen, oder Entgratpressen zum hydraulischen Stanzentgraten, werden solch große Teile benötigt.


Ernst Albert gilt bei seinen Vorgesetzten und Kollegen als vorbildlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter. Auch in seiner Freizeit ist Albert aktiv. Mit großem Engagement bringt er sich ehrenamtlich bei der Betreuung von Jugendfußballmannschaften ein. Zu einer weiteren Leidenschaft zählt das Korbflechten, wozu Ernst Albert ein besonderes Talent hat.


Geschäftsführer Uwe Rothaug bedankte sich abschließend beim Jubilar für dessen langjährigen Einsatz und sein Engagement für die Kurtz GmbH und übereichte Präsentkorb, Geldpräsent und die Urkunde der IHK.


Zuvor hatte Rothaug seinen Dank bereits Alexander Graf entgegengebracht, der am 04. Mai 1998 bei Kurtz als Aluminisierer begann und für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt wurde.


Den Glückwünschen an beide Betriebsjubilare schloss sich auch der Betriebsratsvorsitzende Jochen Kraft an.