Gemeinsam im weltweiten Wettbewerb bestehen!


Kurtz GmbH ehrt Viktor Tschaus (20 J.) und Stephan Gesuato (30 J.)

Zwei Jubilare zur Jahresmitte bei Kurtz: Stephan Gesuato (2.v.r., 30 Jahre) und Viktor Tschaus (2.v.l., 20 Jahre) mit Geschäftsführer Uwe Rothaug und dem Konzernbetriebsratsvorsitzenden Joachim Kraft
Zwei Jubilare zur Jahresmitte bei Kurtz: Stephan Gesuato (2.v.r., 30 Jahre) und Viktor Tschaus (2.v.l., 20 Jahre) mit Geschäftsführer Uwe Rothaug und dem Konzernbetriebsratsvorsitzenden Joachim Kraft
30 Jahre bei der Kurtz GmbH: Stephan Gesuato (Mi.) mit Geschäftsführer Uwe Rothaug und dem Konzernbetriebsratsvorsitzenden Joachim Kraft
  
 

Kreuzwertheim, 26.07.2018
Kurz vor Beginn der bayerischen Schulferien begrüßte Kurtz Geschäftsführer Uwe Rothaug die Belegschaft in der Maschinenfabrik zur allmonatlichen HIP-Informationsveranstaltung. Bevor es für viele in den wohlverdienten Urlaub geht, erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Jahresmitte die aktuellen Zahlen bezüglich Umsatz und Auftragseingang. Unter anderem aufgrund transatlantischer Unstimmigkeiten liege man im Plan etwas zurück. Jedoch war der Kurtz Chef zuversichtlich, dass dies mit Blick auf weltweit vorliegende Auftragseingänge und neue Technologien kurz vor der Serienreife noch einzuholen sei – vor allem wenn man konstruktiv gemeinsame Ziele anstrebe und erreiche.

Auch diesmal konnte Uwe Rothaug wieder zwei seiner Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit ehren. Zuerst war Viktor Tschaus an der Reihe, der am 04.05.1998 als Elektriker bei der Kurtz GmbH angefangen hatte und als Installateur und Endabnehmer am Prüfstand bei den Schaumstoffmaschinen schnell unentbehrlich wurde. In diesen 20 Jahren absolvierte der Wertheimer etliche Serviceeinsätze im Ausland, unter anderem in Russland und Frankreich, und war aufgrund seines hervorragenden Fachwissens in zahlreichen Sonderprojekten aktiv. Viktor Tschaus, seit März 2018 in Altersteilzeit, war stets das Bindeglied zwischen Produktion und Kunde.

Anschließend kam Stephan Gesuato nach vorn, aufgewachsen auf dem Eisenhammer, seit 30 Jahren im Unternehmen und der in seiner heutigen Funktion seit 2002 als „Leiter Verkäufergruppe 220“ den Vertrieb der Schaumstoffmaschinen in Westeuropa und Afrika steuert. „Mit fünf aktiven Sprachen – Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch – plus exzellentem technischem Verständnis und Prozess-Know-how ist Stephan Gesuato mit Blick auf die Schaumstoffmaschinen unser entscheidender Mann in Europa. Unglaublich, was der Stephan alles an Details im Kopf hat und in Prozesslösungen einfließen lässt – herzlichen Dank für den fantastischen Job, den du hier schon seit drei Jahrzehnten ablieferst, und alles Gute an der Stelle auch noch nachträglich zum 50. Geburtstag“, sagte Uwe Rothaug zu seinem Vertriebsmann, mit dem er schon viele Termine im In- und Ausland bei Kunden wahrgenommen hat. Der Kurtz Geschäftsführer dankte beiden Jubilaren für ihren engagierten Einsatz im Unternehmen, überreichte das traditionelle Geldgeschenk im Briefumschlag und einen sommerlich bunten Blumenstrauß, bevor die Produktion wieder ihren Betrieb aufnahm.