Kurtz bleibt Interplastica treu


Weltmarktführer für Schaumstoffmaschinen bei der 20. Auflage der Moskauer Fachmesse für Kunststoff- und Kautschukverarbeitung

Der Kurtz Messestand auf der Interplastica Moskau 2017
Der Kurtz Messestand auf der Interplastica Moskau 2017
Der Kurtz Messestand auf der Interplastica Moskau 2017
  
 

Zur INTERPLASTICA-Website

Kreuzwertheim, 30. Januar 2017

Wie jeden Januar wurde auch 2017 die Interplastica im eisigen Moskau ausgerichtet. Neben der 20. Auflage der Fachmesse für die Kunststoff- und Kautschukverarbeitung fanden auf dem Messegelände im neu entstandenen Nobelviertel von Moskau zeitgleich zwei weitere Messen statt: die Verpackungsmesse Upakovka sowie eine Baumesse, beide eng verbunden mit der kunststoffverarbeitenden Industrie und ihren Begleitern wie Maschinenbauern und Rohstofflieferanten. Dennoch war an den drastisch zurückgegangenen Ausstellungsflächen direkt abzulesen, wie sich Russlands politisch-wirtschaftliche Situation auf die Branche und verwandte Industrien auswirkt.

 

Trotz insgesamt ungünstiger Vorzeichen konnte das Kurtz Team zahlreiche Kunden und Interessenten am Messestand begrüßen – wie bereits auf der Kunststoffmesse K 2016 in Düsseldorf stand der Interplastica-Auftritt von Kurtz in der russischen Metropole unter dem Motto „AHEAD COMPLETE GLOBAL“. Neben der Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen wurden auch neue Projekte in Angriff genommen. Besonders erfreut war Kurtz Geschäftsführer Uwe Rothaug darüber, dass eine Anlage direkt auf der Interplastica verkauft werden konnte – „eher ungewöhnlich für die russische Messe. Doch dies zeigt, dass man in Russland an die Zukunft glaubt und sich unser Einsatz für die Interplastica gelohnt hat!“