Kurtz Maschinenfabrik auf gutem Kurs


Die Maschinenfabrik der Kurtz GmbH erwirtschaftet im März und April 2014 sehr gute Umsätze.
Die Maschinenfabrik der Kurtz GmbH erwirtschaftet im März und April 2014 sehr gute Umsätze.
Meister der Montage – Arnold Schubertrügmer (2.v.r.), 30 Jahre für die Kurtz GmbH tätig, mit Kurtz Ersa-Personalleiter Günther Bartschat (li.), Kurtz Ersa-Betriebsratsvorsitzender Joachim Kraft (2.v.l.) und Kurtz Geschäftsführer Uwe Rothaug (re.).
v.l. Personalleiter Günther Bartschat, Betriebsratsvorsitzender Joachim Kraft, Martin Menz (15 Jahre), Maxim Potapov (10 Jahre), Arnold Schubertrügmer (30 Jahre), und Kurtz Geschäftsführer Uwe Rothaug
  
 

Kreuzwertheim/Wiebelbach, 14.05.2014
Erfreuliche Ergebnisse für März und April konnte Kurtz Geschäftsführer Uwe Rothaug für die Maschinenfabrik präsentieren - das Geschäft in Wiebelbach sei auf dem „richtigen Kurs". Auch für die Monate Mai bis Juni sagte Dipl.-Informatiker Rothaug einen positiven Verlauf voraus, um im direkten Anschluss drei Mitarbeiter für ihre Unternehmenstreue über zehn, 15 und 30 Jahre zu ehren. 
 

Als Erster wurde Maxim Potapov ausgezeichnet, der zum 1. Februar 2004 als Vertriebsassistent für Schaumstoff- und Gießereimaschinen eingestellt wurde. Sein Vertriebsgebiet: die GUS. Maxim Potapov ist viel auf Reisen, führt unzählige Verhandlungen in einem schwierigen Markt und macht seit einem Jahrzehnt einen tollen Job.

 

Vor 15 Jahren startete Martin Menz zum 1. April 1999 als Konstrukteur für Zubehör und Handlingsysteme bei den Schaumstoffmaschinen, übernahm ab 2008 zusätzlich den Aufgabenbereich Konstruktion und Entwicklung von Füllinjektoren. Der 43-Jährige ist gern sportlich unterwegs, am liebsten auf dem Mountainbike.

 

Auf doppelt so viele Jahre bei der Kurtz GmbH - exakt 30 Jahre - bringt es Arnold Schubertrügmer, der am 2. Mai 1984 seinen ersten Tag als „Leiter Montage 1" hatte. In dieser Funktion war er für die Optimierung der Montagetätigkeit und den wirtschaftlichen Einsatz der zugeordneten Mitarbeiter zuständig, ab 2009 leitete er zusätzlich die Lackiererei. „In hektischen Zeiten haben wir den Umsatz gigantisch gesteigert. Das ist toll, aber das muss auch gemanagt und gemeistert werden - von Leuten wie Maxim Potapov, Martin Menz und Arnold Schubertrügmer. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Jubilare für Ihren tollen Einsatz", sagte Kurtz Geschäftsführer Uwe Rothaug zum Schluss der regelmäßig stattfindenden Infoveranstaltung.