Neue Montagehalle in Betrieb genommen


Kletterbereich des Deutschen Alpenvereins
Kletterbereich des Deutschen Alpenvereins
Gemeinsam mit dem am Bauprojekt beteiligten Partner durchtrennten Vertreter der Firma Kurtz das Band zur neuen Montagehalle. Das Bild zeigt (von links) Geschäftsführer Uwe Rothaug, Bürgermeister Horst Fuhrmann, Dr. Maximilian Hollerbach, Geschäftsführer H
Dr. Maximilian Hollerbach vom ausführenden Bauunternehmen bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit Kurtz und dem Architektenbüro Menig & Partner für die Planung und Bauleitung. Er übergab im Anschluss symbolisch den Schlüssel an Geschäftsführer Uwe R
In seiner Begrüßungsrede zeigte sich Kurtz GmbH Geschäftsführer Uwe Rothaug sehr erfreut über die große Resonanz in der Belegschaft und bei den Ehemaligen und richtete besondere Grüße an die Gesellschafter und Ehrengäste.
Der Geschäftsführende Gesellschafter des Kurtz Ersa Konzerns, Rainer Kurtz, zeigte sich besonders erfreut dass man nach schwerer Zeit, mit Finanz-, Wirtschafts- und struktureller Krise, in der Kurtz GmbH wieder ein großes Betriebsfest feiern und mit der I
In seiner Ansprache drückte Horst Fuhrmann, Bürgermeister der Marktgemeinde Kreuzwertheim, seine Freude über die Investition in Wiebelbach aus und wertete dies als Bekenntnis zum Standort.
Umrahmt wurde die Veranstaltung von gesanglichen Einlagen des „Hammerchores"
Umrahmt wurde die Veranstaltung von gesanglichen Einlagen des „Hammerchores"
Für die ca. 150 Kinder stand ein großzügiger Spielbereich mit Hüpfburgen, Kinderschminken und weiteren Spielstationen bereit
Für die ca. 150 Kinder stand ein großzügiger Spielbereich mit Hüpfburgen, Kinderschminken und weiteren Spielstationen bereit
Die 48 m lange, 17 m breite und fast 18 m hohe Halle konnte wie geplant- nach nur 19 Wochen Bauzeit in Betrieb genommen werden.
  
 

Kreuzwertheim, 14.09.2013
Doppelten Grund zum Feiern gab es am Samstagnachmittag bei der Kurtz GmbH in Kreuzwertheim. Die Geschäftsführung des zum Kurtz Ersa Konzern gehörenden Unternehmens hatte alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Familie zum Betriebsfest und zur offiziellen Einweihung der neuen Montagehalle nach Wiebelbach eingeladen.

 

Damit konnte das Unternehmen die 48 m lange, 17 m breite und fast 18 m hohe Halle -wie geplant- nach nur 19 Wochen Bauzeit in Betrieb nehmen. Die rund 800 Gäste zeigten sich von den beeindruckenden Dimensionen ebenso angetan, wie vom gebotenen Rahmenprogramm und der umfang- und abwechslungsreichen Bewirtung.

 

In seiner Begrüßungsrede zeigte sich Kurtz GmbH Geschäftsführer Uwe Rothaug sehr erfreut über die große  Resonanz in der Belegschaft und bei den Ehemaligen und richtete besondere Grüße an die Gesellschafter und Ehrengäste.  Mit den immer größer und schwerer werdenden Maschinen erläuterte er die Beweggründe für den Neubau der Halle. Die vor einem Jahr getroffene Entscheidung  sei auch aus heutiger Sicht richtig gewesen. Inzwischen gewonnene Aufträge, die nun eine Auslastung bis ins Jahr 2015 sicherstellen, wären ohne den Neubau für nicht möglich gewesen.

 

Der Geschäftsführende Gesellschafter des Kurtz Ersa Konzerns, Rainer Kurtz, zeigte sich besonders erfreut dass man nach schwerer Zeit, mit Finanz-, Wirtschafts- und struktureller Krise, in der Kurtz GmbH wieder ein großes Betriebsfest feiern und mit der Investition von nahezu 1,5 Millionen Euro in die „wunderschöne Montagehalle" wieder ein positives Signal in Richtung Zukunft setzen konnte.  

 

Kurtz bedankte sich bei allen, die am reibungslosen Gelingen des Bauprojektes mitgewirkt hatten. Insbesondere bei den Herren Menig und  Steppert vom Architekturbüro Menig & Partner, den beteiligten Firmen unter der Generalunternehmerschaft von Hollerbach-Bau unter der Verantwortung von Herrn Frank und Dr. Hollerbach, aber auch den Genehmigungsbehörden bei Gemeinde und Landkreis sowie den vielen Kurtz Mitarbeitern, die hier unter der Leitung von Projekt- und Werkleiter, Norbert Jonas, hervorragend mitgewirkt haben.

 

In seiner Ansprache drückte Horst Fuhrmann, Bürgermeister der Marktgemeinde Kreuzwertheim, seine Freude über die Investition in Wiebelbach aus und wertete dies als Bekenntnis zum Standort. Die Arbeitsplätze des Kurtz Ersa Konzerns seien „ein Segen für Kreuzwertheim und die Region".

Der Vorstand der Sparkasse Main-Tauber, Wolfgang Reiner, überbrachte die Glückwünsche des Finanzierungspartners und verwies auf die tolle Partnerschaft  zwischen dem Unternehmen und der Bank.

 

Dr. Maximilian Hollerbach vom ausführenden Bauunternehmen bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit Kurtz und dem Architektenbüro Menig & Partner für die Planung und Bauleitung. Er übergab im Anschluss symbolisch den Schlüssel an Geschäftsführer Uwe Rothaug und „Hallenbesitzer" Udo Kirchner.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil hatten die Gäste nun Gelegenheit die  Produktionseinrichtungen zu besichtigen. Umrahmt wurde die Veranstaltung von gesanglichen Einlagen des „Hammerchores" und einer sportlichen Einlage des TV Hasloch.  Musikalisch begleitet wurde das Fest vom „Kleinen Saisonorchester".  

 

Für die ca. 150 Kinder stand ein großzügiger Spielbereich mit Hüpfburgen, Kinderschminken und weiteren Spielstationen sowie ein Kletterbereich des Deutschen Alpenvereins zur Verfügung, an dem erstaunlich viele Mutige sich in der neuen Produktionshalle ganz nach oben wagten.


Das schreibt die Presse:

Main Post ->


Wertheimer Zeitung ->


Fränkische Nachrichten ->