Triple-Auszeichnung als Ausbilder!


Azubi-geprüft zum 3. Mal in Folge – Kurtz Ersa ist 2017 wieder „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“

Kreuzwertheim, 17.10.2017

Bereits zum dritten Mal in Folge darf sich Kurtz Ersa 2017 „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ nennen. In 2015 erhielt der Maschinenbauer aus dem Main-Spessart die Auszeichnung als erstes Unternehmen in Bayern. Das Gütesiegel lässt das starke Engagement von Kurtz Ersa in der beruflichen Ausbildung nach außen sichtbar werden – erkennbar auch an einer Ausbildungsquote, die seit Jahren konstant über zehn Prozent liegt.

 

Die aktuell insgesamt 109 Kurtz Ersa-Azubis stufen Kurtz Ersa als attraktiven Arbeitgeber ein und bewerten ihre Ausbildungssituation positiv – gegenüber dem guten Wert des Vorjahres liegt das aktuelle Ergebnis in der Azubi-Befragung sogar noch deutlich darüber. Vom reinen Zahlenwert einmal abgesehen, steht das Siegel stellvertretend für einen wichtigen Effekt: Viele der ehemaligen Kurtz Ersa-Auszubildenden bleiben auch nach der Ausbildung im Unternehmen und werden zu Leistungsträgern, die ihrem Unternehmen über viele Jahre die Treue halten. Im Ausbildungsjahr 2017 haben 34 neue Azubis ihre Ausbildung bei Kurtz Ersa in einem von über 20 Berufsbildern begonnen. Zustande kamen die Ergebnisse durch eine anonyme Befragung aller Kurtz Ersa-Azubis – bei hoher Rücklaufquote aus allen Bereichen und mit durchweg sehr guten Ergebnissen.

 

Mit aktuell 1.300 Mitarbeitern erwirtschaftete Kurtz Ersa in 2016 einen Rekordumsatz von 247 Millionen Euro und steuert im aktuellen Geschäftsjahr den vierten Rekordumsatz in Folge an. Dazu benötigt das inhabergeführte Familienunternehmen mit über 238-jähriger Tradition auch künftig viele engagierte Fachkräfte. Interessierte sollten sich schon heute über eine Ausbildung bei Kurtz Ersa informieren!